Der gute alte Personalausweis

Es bleiben nur noch wenige Tage, also nutzt die Chance die eigenen biometrischen Daten noch dort zu halten wo sie hingehören, nämlich bei sich – zumindest für die nächsten zehn Jahre den solange ist der alte Personalausweis – noch vor dem 1. November beantragt (und nur noch bis dahin erhältlich!) – gültig. Und genauso lange die Pretty Good Privatsphäre…

Das gleiche wie damals mit dem neuen Reisepass und meinen kleine Engagement zur sensibilisierung und auch die Piraten empfehlen den alten Perso um wirklich frei zu bleiben


2 Kommentare

  1. 1. Jakob.F

    Kommentar vom 11. November 2010 um 11:37

    Ich habe meinen erst letztes Jahr erneuern lassen. Hoffe inständig, das sich das bis zu meinem Nächsten wieder hinsichtlich der Privatsphäre gedreht hat..

  2. 2. Sven Steinmeyer

    Kommentar vom 23. November 2010 um 18:33

    ..und ich noch gerade Ende Oktober – mein „neuer, alter“ liegt also im KVR bereit, allerdings bezweifle ich das sich bis zum Ablaufdatum unserer „neuen alten“ etwas ändern wird. Wenn nicht gerade fiesse Sicherheitslücken entdeckt, der Ausweis „richtig“ gehacked wird und der BGH dem ganzen – wie bei der Vorratsdatenspeicherung – ein Ende setzt…
    Solange, freuen wir uns.
    Übrigens, der neue – wie auch der alte – darf nicht mehr „aus der Hand gegeben werden“ – d.h. schnell mal den Ausweis als Sicherheit hinterlegen ist seit 1.11. „illegal“ – waehre eigentlich ja auch mal gut zu wissen 😉

Einen Kommentar schreiben