Kommentare zu: Der gute alte Personalausweis http://svensteinmeyer.de/meinung/der-gute-alte-personalausweis/ München Süd wählt Sven Steinmeyer. Am 27. 9. 2009 Ihre Erststimme für Volksentscheide! (Wahlkreis 220) Thu, 12 Sep 2013 15:33:23 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.7.8 Von: Sven Steinmeyer http://svensteinmeyer.de/meinung/der-gute-alte-personalausweis/comment-page-1/#comment-91 Tue, 23 Nov 2010 16:33:11 +0000 http://svensteinmeyer.de/?p=267#comment-91 ..und ich noch gerade Ende Oktober – mein „neuer, alter“ liegt also im KVR bereit, allerdings bezweifle ich das sich bis zum Ablaufdatum unserer „neuen alten“ etwas ändern wird. Wenn nicht gerade fiesse Sicherheitslücken entdeckt, der Ausweis „richtig“ gehacked wird und der BGH dem ganzen – wie bei der Vorratsdatenspeicherung – ein Ende setzt…
Solange, freuen wir uns.
Übrigens, der neue – wie auch der alte – darf nicht mehr „aus der Hand gegeben werden“ – d.h. schnell mal den Ausweis als Sicherheit hinterlegen ist seit 1.11. „illegal“ – waehre eigentlich ja auch mal gut zu wissen 😉

]]>
Von: Jakob.F http://svensteinmeyer.de/meinung/der-gute-alte-personalausweis/comment-page-1/#comment-86 Thu, 11 Nov 2010 09:37:38 +0000 http://svensteinmeyer.de/?p=267#comment-86 Ich habe meinen erst letztes Jahr erneuern lassen. Hoffe inständig, das sich das bis zu meinem Nächsten wieder hinsichtlich der Privatsphäre gedreht hat..

]]>