Das Netz ist vieles aber nicht Grün

Da ist aber einer vorgeprescht! In dem Artikel „Unerträgliche Leichtigkeit des Internets“ von Matthias Güldner, Mitglied der Grünen klingt es sogarnicht nach Freiheit im Netz, eher wie ein Netz der Idioten und bösen Menschen. Auch sein wohl mehr als notwendig gewordener Nachtrag kann an dem schlechten Eindruck („unwählbar“) und bitter Beigeschmack der sonst so netten Partei nichts ändern.. Herr Güldner nennt das dann übrigens das „Tor des Monats„?

Schön auf den Punkt gebracht, als der Unterschied zwischen Anspruch und-Realität der Grünen.

Das die Mutterpartei der „Internetsperren“ – die CDU – sich als Anti-Internet-Partei profiliert hat, wissen wir ja. Aber das in Wahlkampfzeiten auch die Grünen auf den kurzsichtigen Zug des vermeintlichen Populismus aufspringen?

Unerträgliche Leichtigkeit des Internets


0 Kommentare und 1 Trackback/Pingback

  1. […] Update vom 8. 9. 09: Auch manche Grüne verstehen es Ihrer Partei ähnlich zu positionieren. […]

Einen Kommentar schreiben