Danke!

Vielen Dank allen meinen Unterstützern und Wählern!

Erst ein paar Tage vor der Wahl, wurde mir bewusst was es eigentlich bedeutet, jemanden „seine Stimme“ zu geben…
Über 1000 Menschen stimmten für mich. Unglaublich und mit 0.8% aller 211000 Wähler in München Süd weit mehr als ich je gehofft hätte!
Nach CSU, SPD, FDP, Grüne, Linke und NPD – alles Partei Kandidaten – bin ich quasi der siebt populärste Kandidat, und nur ca. 150 Stimmen weniger als die NPD-Nazis! Und das alles ohne Partei. Vor allen anderen freien Kandidaten! Knapp 1200 Stimmen für Volksentscheide!

Hier „mein amtliches Endergebnis“ vom Bundewahlleiter.

Die Wählergruppe für Volksentscheide ist in München als einzige Stadt Deutschlands in allen Wahlkreisen mit Kandidaten vertreten gewesen.
Die Ergebnisse wo wieviele Münchner bundesweite Volksentscheide gewählt haben:

Die Ergebnisse FÜR VOLKSENTSCHEIDE bundesweit sind hier gelistet. Interessant die Stimmen für Konrad Dippel in Weiden, die drittstärkste Macht nach Zahlen, vor FDP und den Grünen, knapp nach der SPD…

Ansonsten:

Mehr Wähler als Facebook Fans. Glücklicherweise 😉
Wahlwerbduget: 100 euro für 10000 Flyer plus 100 euro für AdWords auf Facebook und Google mit mehr als einer halben Million Impressionen (in nur vier Tagen! Nur in München, Alter über 18 und deutschsprachig..).
Und dem engagierten und bestmöglichen Einsatz meiner Unterstützer.
Danke Euch allen!!!

Update: Hier nochmal Zahlen zu Wahl auf Wikipedia.


3 Kommentare

  1. 1. dennis

    Kommentar vom 28. September 2009 um 11:35

    herzlichen glückwunsch, sven! superergebnis.
    hoff ma , dass das thema weiterhin aktuell bleibt (wie´s für die meisten parteien plötzlich angeblich doch auch war…)

  2. 2. Thomas

    Kommentar vom 28. September 2009 um 16:27

    Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch! Maximales Ergebnis mit minimalem Einsatz! (Auch wenn man fairerweise zu den 200 Euro Wahlkampfkosten noch die Anmeldegebühren für die Infostände im Münchner Süden und das dort eingesetzte Material rechnen sollte…)

  3. 3. Edeltraud Dietert

    Kommentar vom 29. September 2009 um 08:00

    Die besten Glückwünsche auch von mir.

    Dafür dass auch Sie ziemlich alleine für Ihre Mitbürger im Wahlkreis für NUR deren Bürgerrecht
    Volksentscheid engagiert waren, ist das ein sehr gutes Ergebnis.

    Ich habe in meinem Wahlkreis mit ca. 998 Menschen gesprochen und 1197 = 0,8 % Erststimmen bekommen.

    Meine Unkosten ohne Vergütung meiner Zeit, lagen allerdings bei 2487 Euro netto. Jedoch konnte ich viele Arbeiten nicht selbst erledigen. Aber auch das dürfte im Verhältnis zu den bundesweiten Wahlkosten ein sehr gutes Ergebnis sein.

Einen Kommentar schreiben